PUBLIKATIONEN


Die Firma Neue Baukultur erbaute 2006 fĂĽr eine schwer umwelterkrankte Familie als offizielles Forschungsprojekt der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) "wohngesundes Bauen" ein vielfach ausgezeichnetes Einfamilienhaus:

Es war das erste Wohnhaus weltweit mit einer vertraglichen Zusicherung für maximale Schadstoffwerte, den niedrigsten Schadstoffwerten, die jemals in Europa in einem Gebäude gemessen wurden, und das erste Wohnhaus in Deutschland, welches ein Zertifikat für ein gesundes Raumklima nach den Kriterien der Schweizer S-Cert erhielt.

Lesen Sie dazu die Presseberichte von

der Zeitschrift Ă–kotest, Juni-Ausgabe 2007 (pdf)

dem Hamburger Abendblatt vom 26.-28. Mai 2007 (leider nur noch fĂĽr Abendblatt-Abonnenten im Archiv zu lesen)

http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/26/746348.html

Focus-Online
http://www.focus.de/immobilien/bauen/null-schadstoff-haus_did_16511.html
http://www.focus.de/immobilien/bauen/oekologisches-bauen_aid_64428.html

und den
Untersuchungsbericht von s-Cert (pdf)

oder hören Sie die
Radiosendung im NDR, 27. März 2007
(mp3-player)

Unter dem Titel: "Knock on Wood" wurde ĂĽber das Einfamilienhaus von Familie Nolte ein Artikel in der Zeitschrift "greenhomeAusgabe Nr. 2, März-April 2010 veröffentlicht

Powered by CMSimple